Ben Curax

 

 

Ich denke, in erster Linie bin ich ein riesengroßer Träumer. 


Deswegen begeistere ich mich seit Kindheitstagen für Geschichten aller Art. Ich liebe es, mich in ihnen zu verlieren, vollkommen einzutauchen in eine andere Welt. Gedanken und Emotionen zu durchleben.  Alltägliche Situationen, ganze Leben nachzuempfinden. 

Das ist faszinierend. 

Das Schreiben und Erzählen von Geschichten eröffnet dabei Möglichkeiten und Perspektiven die sich nie ausschöpfen. 

Das ist ebenfalls faszinierend.

(Zu) Viele Interessen…

 

Ja, das ist manchmal ein Problem. 

Auf dem Bild hab ich versucht, drei sehr zeitaufwendige Dinge unter einen Hut zu bringen, was mir im Leben selten gelingt. Zum einen wäre da die Musik. Eine Leidenschaft, die ich schon oft verflucht habe, von der ich oft Enttäuscht war, zu der ich aber immer wieder zurückgekehrt bin. Ich kann’s einfach nicht sein lassen. Das Schreiben und Produzieren von Musik, sei es für Hörspiele oder für ein Rock-Album, das ich mir vor langer Zeit selbst versprochen habe, wäre allein genug, um sämtliche Löcher meiner Freizeit zu stopfen. 

Dann natürlich die Geschichten. Bücher lesen und schreiben… Dazu brauch ich denke ich mal nichts zu sagen. 

Die dritte Sache auf dem Bild dürften die wenigstens kennen. Das ist ein Affenkopf-Model aus der Open Source 3D Software Blender. Ich interessiere mich für die Visual Effects und virtuellen Weltenbau, was mit Blender möglich ist. Das hier auszuführen, ginge zu weit. Nur so viel. Wenn man wirklich was Cooles in Blender machen will, reicht es nicht, wenn man sich ein paar Stunden am Wochenende damit beschäftigt.

Ich will mich hier nicht beschweren. Lieber zu viele Interessen als gar keine. Nur stehe ich mir damit oft selbst im Weg, stehe am Ende mit vielen angefangen und unfertigen Projekten da. 

#vanlife

 

 

Uuuuuund dann gibt’s da noch etwas. 

Wenn ich nicht gerade kreativ aktiv bin, bin ich unterwegs. Ich liebe es unterwegs zu sein, neue Orte und Gegenden zu sehen. Für Autos an sich habe ich mich nie wirklich interessiert, aber Busse haben´s mir angetan, seit ich meinen Führerschein gemacht hab. Ein mobiles Heim zu haben, das man überall mit hinnehmen kann…

Vor dreieinhalb Jahren hab ich mir einen Kleinbus angeschafft und ausgebaut. Seitdem wurde er für Kurztrips und Urlaube ordentlich genutzt. Ein geheimer Traum ist es allerdings nach wie vor, eine Zeit lang damit auf reisen zu gehen, in dem Bus zu wohnen und von unterwegs aus Geschichten und Hörbücher zu machen, die mir dieses minimalistisch Leben vielleicht irgendwann finanzieren? Mal sehen…